Logo Bea Ferner - Bewegungskunst Feng Shui

Dieses Logo entstand mit einigen Vorgaben der Auftraggeberin.
Da eines ihrer beiden Geschäftsfelder die Feng-Shui Beratung ist, wurde bei der Entwicklung neben den gestalterischen Aspekten auch die Philosophie dieser Lehre berücksichtigt. Aus diesem Grund wurde ein Hochformat für das Logo gewählt.

Der innere Teil des Logos ist streng symetrisch aufgebaut und zeigt die Initialen der Unternehmerin in einer aufstrebenden Anordnung.
Die beiden chinesischen Schriftzeichen stehen für Chi (Lebensenergie) und Fu (Glück) und sind zentrale Elemente der Feng-Shui Lehre und im Bereich der ebenfalls angebotenen Bewegungskunst (Yoga und Gesundheitssport).

Als Schriftart wurde eine asiatisch anmutende Handschrift für den Namen gewählt und mit einer dezent wirkenden serifenlosen Linear-Antiqua in der Unterzeile verbunden.

Farblich wurde ein natürlicher Grünton gewählt, der mit einem mittleren neutralen Grauwert kombiniert ist und die Naturbezogenheit der Unternehmensphilosophie verstärkt.