Logo Lindstädt - Personal- und Managementberatung

Ein Logo für eine Personal- und Managementberatung.

Das Piktogramm des Logos stellt in einer stilisierten Form zwei kommunizierende Personen dar, die unerschiedliche Meinungen (unterschiedliche Farben) vertreten und miteinander kommunizieren (symbolisierte Kommunikationswellen). Der Unternehmensname steht hier auch als mögliche Lösungsoption für den Konflikt oder das Problem.

Der Name ist in einem Orangeton dargestellt, welches gleichzeitig die Aussage (Kommunikationswellen) der einen Konfliktpartei, aber wiederum auch die Farbe der anderen Konfliktpartei (Kopf) ist. Dies signalisiert die neutrale unparteiische Haltung des Beraters.

Es wurde eine gradlinige Schrift gewählt, welche die klare Linie, der Beratungen des Dienstleisters unterstreicht. Durch die durchgängige Verwendung von Versalien wird diese Klarheit weiter intensiviert.