Logo - SuZi's Wollwerkstatt

Ein Logo für ein Woll- und Handarbeitsgeschäft, das auch Workshops anbietet.

Die Auftraggeberin brachte die Grundidee eines tanzenden Schafes ein. Es sollte fröhlich wirken und den Spaß am Handarbeiten vermitteln. Bei der Weiterentwicklung dieser Idee, wurde das Schaf mit einem Körper und Kopf aus Wollknäuel und Gliedmaßen aus Stricknadeln ausgestattet, um einen noch engeren Bezug zum Handarbeiten herzustellen.

Aus der Tanzbewegung entstand der Gedanke, das Schaf mit weiteren Wollknäuel jonglieren zu lassen, deren bunte Farben die breite Angebotspalette von SuZi's Wollwerkstatt symbolisieren.

Eine passende mit Serifen versehene Schriftart wurde in der gleichen Reihenfolge, wie die "Jonglierbälle" eingefärbt und den farblichen Charakter des Logos zu Stärken und der Buntheit eine Ordnung zu verleihen.